Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 26.06.2019
Lebensmittelhandwerk

Produktionsschule LIVE in den Schlosshöfen


BBS 3 präsentierte Herstellung von Konditoreiprodukten „live" in den Schlosshöfen

 


 

In den Schlosshöfen des ECE präsentierten Schülerinnen und Schüler der BBS 3 zu Ostern die Herstellung von Konditoreiprodukten im Bereich der Rotunde vom 11.4. bis 15.4.2011.

 

Vor den Augen des Publikums wurden edle Rohstoffe kreativ mit entsprechender Technik verarbeitet. Unter Anleitung der Fachlehrer Bernd Theilmann, Sonja Baier, Klaus Oeltjen und Jana Lachermund wurden Pralinen, Marzipan und andere Köstlichkeiten fachgerecht hergestellt.

 

Die Öffentlichkeit konnte nicht nur die Produktion „live" miterleben, sondern überzeugte sich gerne von der Köstlichkeit der Produkte vor Ort.

 

Neben der Produktion hatte die Kommunikation mit den Besuchern bei der Präsentation im ECE einen besonders großen Stellenwert, was den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht hat.


Interessierte konnten sich auch über eine Berufsausbildung im Lebensmittelhandwerk, z.B. Bäcker und Konditor informieren.

 

Interessierte konnten sich auch über eine Berufsausbildung im Lebensmittelhandwerk, z.B. Bäcker und Konditor informieren.

 

Mehr Bilder

 

(Text und Bilder: Kleine-Brak)

 

 

 

 

 

 

Film "Osterhasen und Schokobrunnen"