Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 27.06.2019
BG/FOS/BOS

Kulturabend


Fachoberschulen und Berufsoberschule präsentieren Texte und Filme          

                        

 

„Die Stadt" - das bedeutet Hektik, Stress, Lärm, auf der einen, buntes Leben, Kultur, Konsum und Spaß auf der anderen Seite.

„Stadt" und „Schule": Dies waren die Themen eines Literatur- und Filmwettbewerbs der Fachoberschulen und der Berufsoberschule der BBS 3 Oldenburg. Sieben Klassen (175 Schülerinnen und Schüler) beteiligten sich am Wettbewerb mit Kurzgeschichten, Gedichten und Kurzfilmen.

 

 

 

Am Donnerstag, den 31.03.2011 wurden im Restaurant der BBS3 in der Willersstraße 9 die besten Werke von den Schülern im Rahmen eines Kulturabends präsentiert. Anschließend stellten sich die Wortbeiträge dem Votum des Publikums, das die Sieger des Wettbewerbs auswählte.

 

 


Chasar Faseli (Fachoberschule Gesundheit und Soziales, Klasse 11),  Christopher Neuhaus (FOS Ernährung 12C) und Melanie Lau (FOS, Klasse 12C) - im Bild von links nach rechts - trugen die besten Beiträge im Bereich Literatur vor. Ihre Texte spiegeln auf humorvolle Weise eine kritische Sicht des Stadtlebens aus der Sicht junger Leute.

 

 

 

 

 

 

Abgerundet wurde der Abend mit einer Reihe von Kurzfilmen, die von den Schülern im Rahmen des Deutsch- bzw. Pädagogikunterrichts produziert worden waren: Vom Dokumentarfilm über das Schulleben der BBS 3 bis hin zum Musikvideo über städtische Einsamkeit mit selbst komponierter Musik reichte das Spektrum dieser spaßigen bis nachdenklichen Arbeiten.

 

 

 

 

Alle Darbietungen wurden vom zahlreichen Publikum aufmerksam verfolgt und mit großem Applaus bedacht.

 

(Text und Fotos: G. Haseborg)



noch mehr Bilder vom Kulturabend!