Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
Gastronomie

Jugendmeisterschaft Gastronomie 2010

BBS 3 kürt Sieger aus Nachwuchswettbewerb



Beim Nachwuchswettbewerb der Berufsbildenden Schulen 3 der Stadt Oldenburg haben die Teilnehmer der gastgewerblichen Ausbildungsberufe erneut hervorragende Leistungen erbracht. 








auf dem Foto (von links nach rechts):

  • Angelique Specka (Restaurant Panorama, Elsfleth)
  • Eileen Stapel (Sun Parcs, Tossens)
  • Kim-Ludwig Bock (Burger King, Stuhr)
  • Ines Ostmann (Hotel-Café Zum Kaponier, Vechta)
  • Miriam Reich (Jagdhaus Eiden, Bad Zwischenahn)





In einem Kopf an Kopf Rennen stellten sich die Schüler umfangreichen Aufgaben. Getreu dem Motto Casino Royale aus dem bekannten James Bond Film deckten die angehenden Restaurantfachleute dieses Jahr unter anderem prachtvolle Schautische ein. In der Kategorie der Hotelfachleute wurde ein Marketingkonzept erstellt. Die angehenden Fachleute für Systemgastronomie bereiteten die Neueröffnung eines Autohofes vor. Die Teilnehmer des Berufes Fachkraft im Gastgewerbe unterstützten den Getränkeservice während des Festessens der Köche. Die Schulleiterin Frau Thekla Dayen resümiert positive Bilanz: „Es war ein toller Wettkampf. Ich wünsche den Gewinnern für den Landesentscheid viel Erfolg."

Dayen gratulierte den neuen Oldenburger Jugendmeistern Eileen Stapel (Auszubildende zur Hotelfachfrau), Angelique Specka (Auszubildende zur Restaurantfachfrau), Ines Ostmann (Auszubildende zur Fachkraft im Gastgewerbe), Miriam Reich (Auszubildende zur Köchin) und Kim-Ludwig Bock (Auszubildender zum Fachmann für Systemgastronomie) zu ihrem Erfolg. Am Wettkampf nahmen insgesamt 33 Auszubildende teil.

Im März 2011 fahren die Oldenburger Jugendmeister zum Landesentscheid nach Lüneburg, um sich dort mit Niedersachsens Besten zu messen.


 (Bericht: Tanja Gehrke, Fotos Till Werhan)