Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.06.2019
Hauswirtschaft

Eintrittskarte ins Berufsleben

Eintrittskarte ins Berufsleben erworben

Fünf Helferinnen in der Hauswirtschaft haben es geschafft! Vor der Landwirtschaftskammer Niedersachsen brachten sie ihre Ausbildung in einer theoretischen und einer praktischen Prüfung mit hervorragenden Ergebnissen zum Abschluss.
Christina Wemken und Mandy Winkelmann bestanden ihre Prüfung in der Praxis (Nahrungszubereitung und Haus- oder Textilpflege) sehr souverän mit der Note „sehr gut" und brachten die Prüfung insgesamt mit der Note „gut" zum Abschluss.
Ausgebildet wurde bei TOB, der Trägergemeinschaft Oldenburger Bildungseinrichtungen und in den BBS 3 Oldenburg.
Zusätzliche Praktika wurden absolviert z.B. im Küchen- und Wäschebereich von sozialen Einrichtungen, Bildungshäusern und Krankenhäusern.
Johanna Schawe von der Landwirtschaftskammer meinte bei der feierlichen Freisprechung: " Mit dem Abschluss der Prüfung stehen Ihnen nun viele Wege offen."
Mandy Winkelmann hat bereits lückenlos eine zweite Ausbildung zur Köchin angeschlossen, andere Absolventinnen stehen in Verhandlungen mit potenziellen Arbeitgebern.
Weitere Informationen gibt die Ausbilderin Frau Rädeker. e.raedeker@tob-oldenburg.de

(Jutta Kleine-Brak, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, August 2010)

Fotos zur Veranstaltung