Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
BG/FOS/BOS

Auszeichnung der Fachoberschule Soziales und Gesundheit

BBS 3 - Schüler werden für ihre Beiträge

von Bundeszentrale für politische Bildung ausgezeichnet


Zwei Klassen der Fachoberschule Soziales und Gesundheit  der BBS 3 Oldenburg sind von der Bundeszentrale für politische Bildung für ihre Beiträge an einem bundesweit durchgeführten Schülerwettbewerb mit insgesamt 2259 teilnehmenden Klassen ausgezeichnet worden.

Die Klassen haben sich im Politikunterricht ihres Lehrers Wilke Brüning jeweils mit den Themen „Spielzeugherstellung in China" und „Auseinandersetzung mit sogenannten Piraten vor der Küste Somalias" beschäftigt.

Aufgabe war es, selbständige Recherchen durchzuführen, die Arbeitsergebnisse mit den eigenen begründeten Meinungen zu ergänzen und die Ergebnisse in anspruchsvoller Form aufzuarbeiten, zu gestalten und zu präsentieren.

Im Rahmen der Entlassungsfeierlichkeiten wurden die Schülerinnen und Schüler, die gleichzeitig ihre Zeugnisse mit Abschluss „Allgemeine Fachhochschulreife" erhielten, mit den Urkunden und wertvollen Buchpreisen der Bundeszentrale für politische Bildung für ihre herausragenden Beiträge geehrt.

 

Pressemitteilung der BBS 3 Oldenburg vom 22.6.2010