Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.09.2019
BG/FOS/BOS

Schüler für Senioren

Fachgymnasiasten schulen Senioren am Computer erfolgreich

Fotogalerie
 

Mit großem Interesse und Erfolg haben sich 44 Seniorinnen und Senioren im Alter von  durchschnittlich 70 Jahren während der Internet-Aktionstage der BBS 3am 12. und 18. März 2010 von Elftklässlern des Fachgymnasiums Gesundheit und Soziales am Computer schulen lassen.

Neben der individuellen Betreuung jedes Teilnehmers durch einen Schüler wurde den Damen und Herren zusätzlich Schulungsmaterial für Zuhause zur Verfügung gestellt, das auch aufgrund der guten Nachvollziehbarkeit gerne angenommen wurde.

Dieses Schulungsmaterial hatten die Schülerinnen und Schüler im Unterricht von Frau Carstens und Herrn Büttner zuvor selbst erstellt.

 

Die Fachgymnasiasten lieferten nicht nur „geistige Nahrung", sondern organisierten auch das leibliche Wohl gegen Spende für den Förderverein der BBS 3.

Die Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft plante, kochte und servierte das Mittagessen unter Anleitung ihrer Lehrerinnen Frau Otten und Frau Schürmann.

Beim gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Teilnehmer über das Gelernte austauschen.
Besonders zufrieden waren die Senioren über die persönliche Betreuung am Computer und äußerten sich daher sehr erfreut über den individuellen Lernfortschritt  in Word, Power Point, Virenschutz und Internetnutzung.
Die Teilnehmerinnen und  Teilnehmer waren sich einig, eine Fortsetzung dieser Veranstaltung gerne besuchen zu wollen.