Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 21.10.2019
Hauswirtschaft

Urkunden im Doppelpack

Abschlusszeugnisse und deutscher Juniorenmeister


































Gleich zweimal Grund zur Freude gab es am Freitag, den 28.06.2019:
Zunächst konnten allen Auszubildenden zur Hauswirtschafterin/ zum Hauswirtschafter die Prüfungszeugnisse überreicht werden. Nach zwei erfolgten Prüfungsteilen - einmal die theoretische Prüfung bereits im Mai des Jahres und dann die anschließenden Prüfungen im Ausbildungsbetrieb - stand nun die komplexe praktische Prüfung in der Schule an, die alle erfolgreich gemeistert haben.














Im Anschluss daran wurden dem Ausbildungsbetrieb von Jan Woit, Stiftung Gertrudenheim - vertreten durch die Ausbilderin Frau Pohlandt - und der BBS 3 Oldenburg Urkunden für die besondere Unterstützung während der Ausbildung von der Vorsitzenden des Landesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe (MdH) Niedersachsen, Frau Schmucker, verliehen.
Anlass war die erfolgreiche Teilnahme (3. Platz) von Jan bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft in St. Wendel/Saarland im März 2019, für die er sich über den Erstentscheid im Februar 2018 an der BBS 3 Oldenburg und dem darauffolgenden Landesentscheid im April in Celle qualifiziert hatte.

 


Text: K. Fischer-Briem, J. Gräf
Bilder: J. Gräf

 

Zum Bildungsgang

 

BBS 3 Oldenburg - 29.07.2019