Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 10.12.2018
Schule allgemein

Adventsbasar der Produktionsschule

Vielfältige und kreative Angebote zum Staunen





Auch in diesem Jahr fand am 27. November wieder der beliebte Adventsverkauf in der Markthalle der BBS 3 statt, an dem sich die Schulgemeinschaft erfreuen konnte.

Viele fleißige Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Abteilungen hatten in den vorausgegangenen Unterrichtsstunden mit ihren Lehrkräften gemeinsame Pläne für die Vorweihnachtszeit geschmiedet und diese in die Tat umgesetzt.









Mit Liebe zum Detail entstanden dabei viele köstliche Leckereien, z. B. süß-scharfes Kürbis-Chutney, Ingwernudeln, Pralinen, Liköre, Fruchtaufstriche und Glühweingewürzmischungen.

Außerdem konnte Kreatives für die Weihnachtszeit bewundert und erworben werden, wie selbst gemachte Nikolausstiefel, Adventsgestecke und -kränze sowie Futterzapfen.

Die eigens hergestellten Produkte waren bereits weihnachtlich verpackt und wurden von den Besuchern gerne als Präsente für die Advents- und Weihnachtszeit gekauft.












Um die weihnachtsmarkttypische Verköstigung, etwa mit frischen Quarkbällchen, Kinderpunsch und zahlreich weiteren Leckereien, kümmerte sich ebenfalls ein motiviertes Schülerteam.

Alles in allem war dieses ein gelungener Tag mit vielen Glücksmomenten und zugleich wunderschönem Einklang in die Adventszeit.







Text: I. Tapken, N. Tinneberg, S. Kamper, J.Gräf
Bilder: I. Tapken, N. Tinneberg


 

BBS 3 Oldenburg - 07.12.2018