Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 20.07.2018
Schule allgemein

Adventsfeier mit Weihnachtsbasar

Am Nikolaustag fand die diesjährige Adventsfeier mit anschließender Präsentation und Verkauf selbst erstellter Produkte und Dienstleistungen in der Markthalle der Schule statt.

Angeregt durch Norina Tinneberg zeigten alle produzierenden Zweige der BBS3 ihr Können und boten selbst hergestellte und verpackte Waren von Adventskränzen bis hin zu selbst erstellter Seife an.

Begleitet wurde diese Aktion in der weihnachtlich geschmückten Markthalle von einer einstimmenden Adventsfeier der Klasse B7Q2A, dem Katecheten der Schule, Herrn Teuber, und einem Pop-Kantor (Steffen Schöps).

Neben dem „Nikolaus“-Verkauf gab es einen Spendenaufruf für die „mission:lebenshaus gGmbH“ (www.mission-lebenshaus.de), hier für das Friedel-Orth-Hospiz in Jever.

Mit diesen Aktionen hat sich die „produzierende Schule“ erstmalig in ihrer gesamten Größe dargestellt und viel Zuspruch erhalten!

Wir danken allen Beteiligten für die perfekte Durchführung der Feierlichkeit!