Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
Gartenbau/Floristik

Walk 'N' Art

Das 7. Schülerkulturfestival in Oldenburg

Walk 'N' Art ist ein Musik-Tanz-Theater-Festival, auf dem sich am 19. Mai 2017 zum siebten Mal viele Schülerinnen und Schüler Oldenburger Schulen mit Kunstdarbietungen präsentierten.

Das Besondere dieser Veranstaltung war das Walken der Gäste zwischen den Veranstaltungsorten - ein abendlicher Spaziergang von einem Kulturgenuss zum nächsten. Die Besucher des Kulturfestivals wählten zu Beginn des Abends eines von sieben Veranstaltungspaketen, genannt "Walks", das drei Aufführungen an verschiedenen Veranstaltungsorten beinhaltete.
Unterwegs wurden die Gäste mit „Walking Acts“ - Kleinkunstdarbietungen von Schülerinnen und Schülern – und Straßenmusik unterhalten.





Von unserer Schule gestalteten Auszubildende der Floristik  den attraktiven Blumenschmuck an den Veranstaltungsorten.

Schülerinnen der Grundstufe fertigten Tischgestecke für das Festzelt auf dem Schulhof Wallschule und Dankeschön-Sträuße, die abends an die Lehrer und Lehrerinnen überreicht wurden, an.











Planung, Werkstoffbeschaffung und Anfertigung des Bühnenschmucks an den Standorten (Gymnasium Eversten, Herbartgymnasium, IGS Kreyenbrück, Liebfrauenschule, Neues Gymnasium) waren die Aufgaben der Schülerinnen aus der Fachstufe 1.

Besonderes Augenmerk bei der Gestaltung des floristischen Rahmens lag auf Linien, Kontrasten und der Fernwirkung.





Das Schülerkulturfestival wurde vom Oldenburger Lions Club-Lambertus, der soziale und kulturelle Ziele fördert, organisiert und von vielen Sponsoren (u.a. Stadt Oldenburg, Oldenburgische Landesbank, Verkehr und Wasser GmbH und Cewe) unterstützt.


Text: Susanne Kamper
Bilder: Astrid Heyland



Zum Bildungsgang

Zur Bildergalerie Walk 'N' Art Grundstufe

Zur Bildergalerie Walk 'N' Art Fachstufe 1


www.walk-n-art.de

BBS 3 Oldenburg - 28.05.2017