Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 27.06.2019
Schule allgemein

Spende an das Kinderhospiz Löwenherz e.V.

BBS 3 Oldenburg überreicht Kinderhospiz Löwenherz e.V. eine privat eingesammelte Spende in Höhe von 500 €



































Während der Schulweihnachtsfeier des letzten Jahres wurden durch private Spenden in der BBS 3 Oldenburg insgesamt 500,-€ gesammelt, die nun von der Schulleiterin Frau Guthold und dem Lehrer Herrn Bode an den ehrenamtlichen Mitarbeiter, Herrn Harald Söhlke vom Kinderhospiz Löwenherz e.V. übergeben werden konnten.
 
In diesem Schulhalbjahr plante Gunter Bode, Lehrer für Fachpraxis an den BBS 3 Oldenburg, mit der Klasse der Sozialassistenten und Sozialassistentinnen (B7Q1A) die erste gemeinsame Schulweihnachtsfeier für alle Kollegen und Mitarbeiter.

Im Unterrichtsfach OPL (Optionales Lernfeld) liegt der Schwerpunkt im Planen und Durchführen von Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Nach über dreimonatiger Planungszeit kam es dann am 16. Dezember 2016 zum "Showdown". Alle 25 Schüler und Schülerinnen sorgten an diesem Abend für eine unvergessliche und wunderschöne Atmosphäre.

Die große Markthalle wandelte sich zu einem lebhaften Weihnachtsmarkt, der Geruch von frisch gebackenen Waffeln lag in der Luft. Weihnachtlich schick gekleidete Schüler und Schülerinnen begrüßten die Gäste sehr herzlich. Selbstgebackener Kuchen und Kekse schmückten die Tische und der herausgeputzte, fast 6 m große Weihnachtsbaum erhellte mit seinem Glanz die Markthalle.

Umrahmt wurde diese Feier von einem weihnachtlichen "sati(e)rischem" Krippenspiel der Schüler und Schülerinnen und den Darbietungen des Schulchores.
Nach einem sehr leckeren Büffet kam der Weihnachtsmann zum Wichteln und am Dosen-Wurfstand gaben die Kollegen ihr Bestes. Der Abend fand mit einer 8-Mann-Band einen wunderschönen Abschluss.

Text und Bild: Gunter Bode


Zum Bildungsgang

BBS 3 - 17.01.2017