Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 27.06.2019
BG/FOS/BOS

Berufliches Gymnasium gewinnt Resilienz-Award der Resilienz Tage Oldenburg

































Wir, die Klasse BGG12A, mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Pflege, durften dieses Jahr ein Teil der Resilienz Tage Oldenburg sein. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Klinikum Oldenburg und der Gesundheitswirtschaft Nordwest.

Somit hatten wir die Chance ein Preisgeld von 300 € zu gewinnen. Wir sind 24 Schüler und Schülerinnen zwischen 17 und 21 Jahren und haben uns besonders in der 11. Klasse und auch in diesem Schuljahr mit dem Thema Prävention und Salutogenese auseinander gesetzt.

Für die Vorbereitung auf die kommende Projektarbeit und in Anlehnung an das derzeitige Unterrichtsthema Prävention haben wir uns näher mit dem Thema Resilienz beschäftigt und an dem Award teilgenommen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Lehrkräften und der Abteilungsleitung bedanken, die uns bei dem Projekt so tatkräftig unterstützt haben. Außerdem wäre unser Erfolg ohne die Hilfe der Pflegeklassen, die uns für die Interviews zur Verfügung standen, nicht möglich gewesen.

Text: Johanna Brand, Isabel Pouwels, Sophie Zimmer, Marla Ratje und Jana Meerpohl
Bild: Klinikum Oldenburg

Zum Bildungsgang

BBS 3 - 08.01.2017