Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
Projekte

Schulbandabschied 2016

Die Schulband der BBS 3 verabschiedet sich
                                                                              


Acht Auftritte absolvierte unsere Schulband im Juni 2016:
 




Siebenmal begleiteten die sieben Musiker die feierlichen Entlassungen der Abschlussklassen der verschiedenen Schulformen.





Mit vier Songs aus den Bereichen Rock und Pop umrahmten sie dabei die Redebeiträge der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schülerinnen und Schüler. Die Ausgabe der Abschlusszeugnisse und Ehrungen für besondere Leistungen standen natürlich im Vordergrund. Dazwischen wurden durch die gezielt ausgewählten und mit Hingabe vorgetragenen Songs die Emotionen der Beteiligten und der zahlreichen Gäste im Saal berührt.

"Some Nights"

"Irgendwie anders"
"A Reason to Give"
"Jailhouse Rock"



Beim letzten dieser sieben Auftritte waren diese Gefühle des Abschieds in besonderem Maße auch innerhalb der Band zu spüren. War es nicht nur der letzte Auftritt dieser Formation sondern auch der Abschied von deren Leiter Lutz Erler, der die Musik-AG an unserer Schule in dieser Form vor mehr als 18 Jahren ins Leben rief.



"Zeit zu gehen"
Umso größer war die Überraschung auf dessen Seite, als die Band als Zugabe einen sehr emotionalen Song spielte, an dessen Einübung er nicht beteiligt war und von dessen Vorbereitung er nicht das Geringste mitbekommen hatte.

Der achte Auftritt der Band war ein Programmhöhepunkt einer ganz anderen Veranstaltung:
Auf der Abschiedsparty der Lehrkräfte, die unsere Schule in diesem Sommer verlassen, spielten die Musiker unplugged und zusätzlich unterstützt durch zwei ehemalige Bandmitglieder ein eindrucksvolles Repertoire. Auch dieser Programmpunkt kam für den scheidenden Lutz Erler wieder völlig überraschend und überzeugte alle Anwesenden durch hohes musikalischen Niveau. In diesem Zusammenhang ist der Keyboarderin und Kollegin Kerrin Carstens besonders zu danken, die all dies mit der Band "heimlich" organisiert hatte.

Besetzung:
Gesang: Katja Oppenkowski, Michelle Hülsmann
Gitarre: Dennis Weerda
Bass: Henrike Voß
Keyboard: Kerrin Carstens
Schlagzeug: Pascal Becker
Gastmusiker: Marius Lüßmann (git), Nick Pinkenburg (git)
Leitung: Lutz Erler

Text: Lutz Erler
Bilder: Astrid Heyland, Lutz Erler


Zur Projektseite


BBS 3  -  16.07.2016