Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
Hauswirtschaft

Erster Weihnachtsmarkt in der neuen Markthalle

Fachschule Hauswirtschaft spendet für die Wohnungslosenhilfe                                            
                                                                    

Am Freitag den 18.12.2015 fand ein Weihnachtsmarkt, organisiert von den Fachschülerinnen und dem Fachschüler der Hauswirtschaft, statt.

Die angehenden hauswirtschaftlichen Betriebsleiterinnen und -leiter planten über mehrere Wochen ein Weihnachtsprojekt. Es entstand die Idee, einen Weihnachtsmarkt gemeinsam für die Schüler und Lehrkräfte unserer Schule anzubieten und das eingenommene Geld der Wohnungslosenhilfe der Diakonie zu spenden.

Zurzeit bekommen diese hilfsbedürftigen Menschen an jedem zweiten Freitag ein reichhaltiges Mittagessen für 40 Personen von den Fachschülern zubereitet.

 

Gesagt, getan: Die Fachschule der Hauswirtschaft stellte in der Markthalle der neuen Schule einen Weihnachtsmarkt auf.
Angeboten wurden:

  • Christmas Cupcakes,
  • Adventstiramisu, frisch
  • gebrannte Mandeln und Waffeln,
  • gefüllte Bratäpfel mit Vanillesoße,
  • Kartoffelsalat mit Würstchen,
  • heiße Schokolade und
  • alkoholfreier Punsch.

Kurz, alles was zu einem Weihnachtsmarkt gehört!

An der Lebkuchenstation konnten die vorab gebackenen Lebkuchen mit Zuckerguss verziert und anschließend mit nach Hause genommen werden.

 

 

 

Mit den verkauften Losen konnte man verschiedene Preise - zusammengestellt aus freiwilligen Spenden - gewinnen, sie hatten für jeden Gewinner einen eigenen Reiz.












Durch den Verkauf der Speisen, Getränke und weiteren Angeboten kam ein Erlös von 300 Euro zusammen, der am Montag den 21.12.2015 an die Leiter der Wohnungslosenhilfe überreicht wurde.

 

 

 

 

Zum Bildungsgang 

 

Text und Bilder: Sabine Harms

BBS 3 - 13.01.2016