Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 16.09.2019
Schule allgemein

Weihnachtsfeier 2015

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..."

 


 

Ein Umzug in ein neues Schulgebäude ist in der Regel wenig zauberhaft für SchülerInnen wie LehrerInnen und alle übrigen MitarbeiterInnen. Unsere typisch menschlichen Blicke richten sich häufig zunächst auf das Defizitäre vom Fußboden über Wände, unübersichtliche Schlangen vor der Cafeteria bis hin zur unbefriedigenden Parkplatzsituation. 

Das Einstimmen auf Weihnachten am 21. Dezember 2015 hat allen vielleicht den Blick geöffnet für den Zauber eines Neuanfangs.

 

 

 

Die unendliche Vielfalt an Fähigkeiten ...

 

 

 

 

 

 

 

... und überraschenden Talenten unter SchülerInnen ...

 

 

 

 

 

 

 

... und LehrerInnen wurde sichtbar:

 









Wieviel Musik in der BBS 3 steckt - von Oper bis Heavy Metal, von Solo bis Ensemble!



 

 

 

Wieviel Bereitschaft, etwas von sich selbst zu offenbaren - von Neuanfängen im eigenen Leben über Kreativität jeglicher Art bis zum Verfassen eigener Texte!

 

Wieviel Wertschätzung der Anderen - vom begeisterten Publikum über den Einsatz der Keksbäckerinnen bis zur Spendenbereitschaft für das Kinderhospiz Löwenherz, für das über 167 Euro gesammelt wurden!







WIR ALLE sind der Zauber des Neuanfangs! Vielleicht konnten wir das bisher noch nicht so ganz spüren wegen unserer häufig allzu einseitigen Blickweise, aber der 21. Dezember hat gezeigt, dass wir als BBS 3 wirklich zauberhaft sind. Lasst uns diesen Zauber hineintragen in das Jahr 2016!


 

Text: Kerstin Hochartz

Bilder: Jürgen Tempelmann

 


BBS 3 - 08.01.2016