Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.06.2019
Projekte

Schulbandfestival in Buxtehude

Schulbands aus ganz Niedersachsen trafen sich zum Festival in Buxtehude

Als krönender Abschluss einer proben- und auftrittsreichen Saison reiste die Schulband unserer Schule am Montag, 20.07.2015, zum diesjährigen Bandfestival nach Buxtehude.


„Das an jedem letzten Montag eines Schuljahres stattfindende landesweite Niedersächsische BBS-Bandfestival schafft sowohl an der jeweils durchführenden Schule als auf für die anreisenden Musikgruppen und ihre Begleiter eine einzigartige Form der Begegnung", sagte der veranstaltende stv. Schulleiter der BBS Buxtehude, Christian Schorsch: „Hier kommen Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern und Schulformen zusammen."

Unsere Schulband besucht dieses Festival - mit einer Unterbrechung - bereits seit 2010 mit großem Erfolg, ist es doch in jedem Jahr ein aufregender und begeisternder Höhepunkt der musikalischen Aktivitäten.

 

Im Jugendhaus hatte die BBS Buxtehude ein Festival mit vielen Schulbands der niedersächsischen Berufsschulen organisiert. Neben den Bands aus Buxtehude, Osterholz-Scharmbeck, Goslar, Jever präsentierte sich unsere Oldenburger Abordnung in absoluter Topform und hat bei ihrem Auftritt die Stimmung im Saal kräftig aufgeheizt. 

Besetzung:
Gesang: Katja Oppenkowski, Karen Wiesensee
Gitarre: Marius Lüßmann, Dennis Weerda
Bass: Henrike Voß
Keyboard: Kerrin Carstens
Schlagzeug: Pascal Becker
Leitung: Lutz Erler



Gespielte Songs:
Land Of Confusion (Genesis/Disturbed)
Time Warp (aus Rocky Horror Picture Show)
The Show Must Go On (Queen)
Sharp Dressed Man (ZZ Top)
Goodbye (Sasha).

 

Insgesamt war es ein toller Schlusspunkt unter ein weiteres Jahr Bandgeschichte unserer Schulband der BBS 3.

 

Text und Bilder: Lutz Erler


Hier einige Kostproben:

1. Land Of Confusion
2. The Show Must Go On
3. Time Warp
4. Sharp Dressed Man
5. Goodbye


Zur Projektseite "Schulband"



BBS 3  -  27.07.2015