Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.09.2019
BG/FOS/BOS

Kulturabend FOS/BOS

Fast schon Kult, unser Kulturabend...
dieses Jahr unter dem Thema: Geht nicht - gibt's nicht!

                                                                                          

 

 

 

 

 

 

Ein Jahr lang stand dieses Thema im Fach Kulturelle Ausdrucksformen für fünf 12. Klassen der Fachoberschule und die 13. Klasse der Berufsoberschule zwei Stunden wöchentlich auf dem Lehrplan. Statt lesen, reden und analysieren ging es hierbei darum, künstlerisch die eigene Sicht auf unsere Gesellschaft zu gestalten. Was ist schwierig, was geht nicht gut, aber wie könnte man es vielleicht wieder ans Laufen kriegen?

 

 

 



Entstanden ist eine berührende, kraftvolle Vielfalt an Filmen, Fotos, Reportagen, einer türgroßen Collage, einem Theaterstück und rund 150 literarischen Texten zur Teilnahme am traditionellen Literaturwettbewerb, der der eigentliche Anlass unseres alljährlichen Kulturabends ist. Denn hierfür muss jeder Schüler eine eigene Geschichte schreiben, dann wird in jeder Klasse die beste gekürt und als Wettbewerbsbeitrag ins Rennen geschickt. So waren dieses Jahr sechs Geschichten am Start und es war wie immer die Sache des Publikums, die drei besten auszuwählen... und hier sind sie:


Platz 1: Andreas Grabhorn FOQ12C, Quarkspeise

Platz 2: Joel Schumacher FOA 12A , Geht nicht, gibt's nicht

Platz 3: Till Bauermeister FOQ 12B, Geht nicht, gibt's nicht

 

Glückwunsch!

 






KULTur - vom Feinsten, mitten aus dem Leben unserer FOS- und BOS-Schüler kurz vor ihrem Abitur - jedes Jahr wieder eine Bereicherung!
Danke allen Beteiligten!!!

 

 

 

 

Weitere Bilder

 

Text: Regina  Fahl

Bilder: Gesa Haseborg, Regina Fahl

 

 

BBS 3  -  27.04.2015