Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
Schule allgemein

Schulische Qualitätsstandards

Die BBS 3 Oldenburg ist zertifiziert
                                                                                          
Als erste Berufsbildende Schule der Stadt Oldenburg hat sich die BBS 3 Oldenburg durch das Unternehmen bagcert aus Bremen erfolgreich zertifizieren lassen.

D.h. es wurden die verschiedenen Qualitätsstandards sowie -abläufe der Schule überprüft und hinterfragt, wie z.B.
  • Leitbild der Einrichtung, Unternehmensziele
  • Funktionsweise des Unternehmens
  • Unternehmensaufbau- und Organisation
  • Ausstattung
  • Berücksichtigung arbeitsmarktrechtlicher Entwicklungen
  • Zusammenarbeit mit externen Fachkräften
Es zeigten sich erfreulich wenige Mängel, sodass die Schule jetzt als Träger der Arbeitsförderung für die Bereiche Berufswahl, Berufsausbildung und Weiterbildung zugelassen worden ist.

Der Anlass, dieses umfangreiche Unterfangen anzugehen, war der häufig geäußerte Wunsch der kooperierenden Altenpflegeinrichtungen, die gern auch Umschüler/innen an der BBS 3 ausbilden wollten. Dieses ist nun mit der Zertifizierung gut möglich.

Für das kommenden Schuljahr 2014/15 können sich im Bereich der BFS Altenpflege an einer Ausbildung Interessierte noch gern melden.
Auch für andere Bereiche der Schule ergeben sich durch die Zulassung zukünftig noch weitere Perspektiven, der sich die BBS 3 Oldenburg stellen möchte.

Über ein positives Feedback „von Außen" freuen sich die Schulleiterin der BBS 3 Oldenburg Frau OSTD´in Hannelore Guthold und die Abteilungsleitung Hauswirtschaft und Pflege Frau STD´in Bettina v. Itzenplitz zusammen mit ihrem Lehrerteam Pflege.

Text: Bettina von Itzenplitz

 

BBS 3  -  13.07.2014