Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 27.06.2019
Gartenbau/Floristik

Floristinnen begeistern im Park der Gärten

Rosenerlebnisse im Park der Gärten

Die Schülerinnen des ersten Ausbildungsjahres Floristik begeisterten am 15. Juni 2014 im Park der Gärten die Zuschauer mit ihren vielfältigen Rosenkreationen.

 

 

 

 Angefertigt wurden florale Werkstücke, bei denen die Rose im Mittelpunkt der Gestaltung stand. Alle Arbeiten sollten eine Hochzeit schmücken, wie z. B. ein gepflanzter Tischschmuck für eine Gartenhochzeit oder ein Rosenherz für einen ganz besonderen Heiratsantrag. Zu sehen waren außerdem eine gewundene Säule, Spaliere, ein florales Rad, ein Pflanzkorb, ein Füllhorn, ein Rosenstrauß sowie Engelsflügel. Das größte Werkstück war ein geschmückter Golfcart.

 

 

 

 

Von der Idee bis zur Anfertigung der Werkstücke begleitete die Fachpraxislehrerin Frau Tinneberg das Projekt. Im Park der Gärten stellten die Schülerinnen dann unter großem Applaus ihre floralen Hochzeitsideen fertig und berichtetem dem Publikum über ihre fachlichen Fertigkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 






Text und Bilder: Astrid Heyland

 

 

 

 

Weitere Bilder 

Zum Ausbildungsgang

 

 

BBS 3  -  22.06.2014