Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 20.08.2019
Schule allgemein

Catering im Baucontainer

Grundsteinlegung der neuen Schule BBS3


Am 26.03.2014 hat die Stadt Oldenburg zur Grundsteinlegung des Schulneubaus eingeladen.


 

Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere Schulleiterin, Frau Hannelore Guthold, feierliche Worte gesprochen, die den Stolz auf das Neue, was gerade entsteht, erkennen ließen. Eine datierte Liste mit Namen der an der Planung beteiligten Personen inklusive aller Beschäftigen unserer Schule wurde mit eingegraben. 

 


Nach weiteren Reden von unserem Oberbürgermeister Prof. Dr. Gerd Schwandner und dem Geschäftsführer der Firma Goldbeck, die als Totalunternehmer den Neubau umsetzt, wurden die Gäste im Baucontainer von Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Gastronomie mit einem Glas alkoholfreien Rosésekt empfangen.

 

„Noch nie haben wir so einen schön dekorierten Baucontainer gesehen", konnte man in der Runde hören.  

 

 

 

Bereits einen Tag zuvor haben sich die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Radszuweit mit Stehtischen, Gläsern und Geschirr sowie mit den von Frau Tinneberg gezauberten Blumengestecken auf den Weg zur Baustelle gemacht und dort alle Vorbereitungen getroffen. Derweilen bereitete Herr Bode mit der anderen Hälfte der Klasse leckere Hefeschnecken in verschiedenen Geschmacksvarianten als auch Hackfleischspieße zu, die am Morgen der Grundsteinlegung von den Schülerinnen und Schülern der B2N1A fertig gebacken wurden. 

 

 

 

Herr Theilmann rundete mit seiner süßen Auswahl von selbst hergestellten Pralinen das Schlemmerangebot ab.

 

 

 

 

 

 

Am Ende waren nicht nur die Gäste rundherum zufrieden, man konnte am Strahlen in den Augen der Schülerinnen und Schüler erkennen, dass sie einen etwas anderen Schultag erleben durften und zu Recht stolz auf sich waren.

 

 

 

Text und Bilder: Ilona Fuchs

Bild ganz oben: NWZ

 

Weitere Bilder

Artikel NWZonline vom 27.03.2014

Zur Neubauseite


 

BBS 3  -  28.03.2014