Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
Projekte

Leitstelle Region des Lernens

WOW-Initiative (Weltoffene Oldenburger Wirtschaft) unterzeichnet Kooperationsvertrag                      
                                                                              

Die Initiative besteht seit Anfang 2011 zwischen der IHK Oldenburg, der HWK Oldenburg, der Bundesagentur, dem Jobcenter, der Stadt Oldenburg mit der Stabstelle Integration, dem Team Wendehafen der Jugendberufshilfe und der Wirtschaftsförderung sowie der Leitstelle Region des Lernens. Ziel der Initiative ist es, dem demographisch zunehmenden Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Neben vielen Informationsveranstaltungen und Workshops für alle Zielgruppen wurde auch das aus ESF-Mitteln geförderte B5-Projekt im Januar 2013 gestartet. Dieses Projekt ist eine Beispiel „der Modellprojekte betriebliche Ausbildung" der N-Bank.

Am 25. Oktober unterschieben nun die Vertreter der Institutionen zur langfristigen Sicherung einen Kooperationsvertrag.
Für die BBS 3, an die die Leitstelle Region des Lernens angeschlossen ist, war die neue Schulleiterin Hannelore Guthold vertreten.






von links nach rechts stehend: 
Klaus Wegling (Wirtschaftsförderung), OB Schwandner, Berndt Wozniak (Bundesagentur), Heiko Henke (HWK),  Hannelore Guthold (BBS 3), Dr. Thomas Hildebrandt (IHK), Judith Winter, Elke Fenske, Ute Dierks, Angelika Grönheim
Sitzende: Dr. Ayca Polat (Stabstelle Integration), Volker Trautmann (Jobcenter)






Text: Kristin Asmus, Bild: Presseamt Stadt Oldenburg


Zum Projekt


BBS 3  -  06.12.2013