Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 24.06.2019
Schule allgemein

Neue Schulleitung

Neue Schulleitung an den BBS 3 Oldenburg
                                                                         

 

 

Seit dem 01.08.2013 haben die Berufsbildenden Schulen 3 Oldenburg eine neue Schulleiterin. Oberstudiendirektorin Hannelore Guthold tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektorin Thekla Dayen an, die zum 31.07.2013 in den Ruhestand verabschiedet wurde. 

Amteinführung durch die leitende Regierungsschuldirektorin (Regionalabteilung Osnabrück) Frau Homann. Weiterhin hielt die städtische Dezernatsleiterin Dagmar Sachse eine Begrüßungsrede.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hannelore Guthold war zuvor etwa vier Jahre Schulleiterin an den BBS II Delmenhorst. An der Technischen Universität Hannover studierte die neue Schulleiterin die Fächer Textil- und Bekleidungstechnik und Politik für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen. Nach dem Referendariat in Bremen unterrichtete Hannelore Guthold vier Jahre in Bremen und zwölf Jahre an den BBS III Wilhelmshaven, bevor sie 1998 an die an die Berufsbildenden Schulen Varel wechselte. In Varel wurde sie zur Studiendirektorin befördert und war vor ihrem Wechsel an die BBS II Delmenhorst insgesamt 12 Jahre in der Funktion einer Abteilungsleiterin tätig. 

 

 

 

Frau Guthold freut sich auf ihre neue Aufgabe und betrachte es als Chance und als Herausforderung, die BBS 3 in ihren beruflichen Bereichen zu leiten und perspektivisch weiter zu entwickeln. 

 

 

 

 

 

 

Und auch die Stelle des stellvertretenden Schulleiters an den BBS 3 wurde neu besetzt.


An der Seite von Oberstudiendirektorin Hannelore Guthold leitet ab sofort als ständiger Stellvertreter Studiendirektor Artur Büttner die BBS 3 Oldenburg. Artur Büttner tritt zum 01.08.2013 die Nachfolge von Studiendirektor Heinz-Georg Alisch an, der seit 1978 an den BBS 3 tätig war und zum 31.07.2013 in den Ruhestand getreten ist.
Artur Büttner war die letzten Jahre Abteilungsleiter/Koordinator der Abteilung Berufliches Gymnasium BGO, Berufsoberschule BOS und Fachoberschulen FOS an den BBS 3 und wurde nun befördert.
Vor seiner Zeit in Oldenburg war H. Büttner an den Berufsbildenden Schulen I Northeim und am Friedrich-List-Berufskolleg in Bonn tätig. Sein Studium für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen absolvierte er in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung sowie den Fächern Informatik und Mathematik in Kassel.

 

Text: H. Wolff, Bilder: H. Pfeifer


BBS 3  -  08.08.2013