Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 23.09.2019
Gartenbau/Floristik

Ausflug nach Groningen: Berufsschule zum Mitmachen

Alles zum Anfassen - und so viel zum Staunen!

                                                                                

Von exotischen Reptilien bis zu süßen Meerschweinchen, vom Hundescheren bis zum Blumenbinden: All das entdeckten die Schülerinnen der Berufsfachschule Floristik bei ihrem Klassenausflug zur Berufsbildenden Schule AOC Terra in Groningen Mitte März.

Ganz praktisch gingen die Schülerinnen der Berufsfachschule Floristik beim Binden eines Brautstraußes zu Werke. Der Groninger Fachlehrer für die Floristik lud die Schülerinnen ein, sich an den von ihm eingekauften Schnittblumen und Hilfsmitteln zu bedienen. Sichtlich mit Freude ging der Kollege den Schülerinnen mit Rat und Tat zur Hand.

Einmal typisch niederländisch essen - das war mittags zu erleben. Das von der Groninger Berufsschule spendierte Lunchpaket enthielt natürlich auch die nationalen Favoriten: üppig belegte „broodjes" und „bitterballen" (frittierte Fleischkroketten).

Das „Shoppen" durfte selbstverständlich nicht fehlen. So ging es mit der sachkundigen Kollegin, die schon die Führung durch die Berufsschule organisiert hatte, schließlich auf Stadtführung in die Groninger Innenstadt. Auch heiße Schnäppchentipps wurden dankbar angenommen und auf der Rückfahrt präsentierten die Schülerinnen einander glücklich ihre tollen Neuerwerbungen.

(Organisation, Begleitung, Text und Bilder: Frau Steffens-Frey)



Zum Bildungsgang


BBS 3  -  10.04.2013