Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.09.2019
Schule allgemein

Aktionstag 2013

„Bildung erleben"...

...lockte am 08. Februar 2013 wieder zahlreiche Interessierte in die Willersstraße.                             







Auch 2013 freuten sich die Organisatoren über zahlreiche Besucher, die von den BBS3-Lotsen zu den einzelnen Informationsständen und Räumen geführt wurden.



















Lehrkräfte, Schüler und Beratungsteam informierten über Voraussetzungen, Unterrichtsangebote, Abschlüsse und Perspektiven. Informative Vorträge wurden ebenso genutzt wie die von Schülern und Lehrern gemeinsam initiierten Mitmachaktionen, um sich ein Bild über das weit gefächerte Bildungsangebot an den BBS 3 Oldenburg zu machen.






Zu den diesjährigen praktischen Aktionen der einzelnen Schulformen zählten z.B. Nagel- und Handpflege, Blumenbinden, Serviettenbrechen, Nudeln „ziehen", Pralinenherstellung oder auch Rückenmassagen und „Hände richtig desinfizieren".














Zur kulinarischen Freude und Stärkung wurden unter anderem Crepés, Wrapes und natürlich Kaffee und Kuchen angeboten. Das Informationsangebot wurde von zahlreichen Interessierten gerne angenommen.




(Text: H. Wolff
Fotos: P. Heinemann und H. Wolff)






Weitere Bilder




BBS 3  -  13.02.2013