Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.06.2019
Projekte

Autorenlesung in der BBS 3

Autor Simon Urban stellt „Plan D" vor

Am Donnerstag, den 06. Dezember 2012 wird in der BBS 3 Oldenburg um 19.00 Uhr wieder eine Autorenlesung stattfinden. In diesem Jahr liest der 1975 in Hagen geborene Autor Simon Urban aus seinem Werk „Plan D".


In seinem Roman beschäftigt sich Urban mit dem sozialistischen Staat der DDR und den Fragestellungen: „Was wäre, wenn die Mauer nicht gefallen wäre?". Würden die ersten Hartz-IV-Empfänger tatsächlich frustriert „rübermachen", weil das Leben jenseits der Mauer attraktiver erscheint?
Wäre Oskar Lafontaine tatsächlich Bundeskanzler?

„Plan D ist spannend, windungsreich, sehr lustig und sehr, sehr böse" so Daniel Böhm, ZDF Kultur.

Interessierte sind am Nikolaustag im Lehrrestaurant der BBS 3 in der Willersstraße 9 herzlich willkommen.


Die hauseigene Produktionsschule wird in der Pause mit Snacks verwöhnen, die im Eintrittpreis inbegriffen sind. Der Autor steht für eine angeregte Diskussion zur Verfügung.

 

 






























Text: Madlin Wagner, Merle Heßler, Anna Lindloge, Elana Turell
FOQ 13A
und Gesa Haseborg

Plakat: Torsten Frank (FOQ 13B)


Zur Projektseite

 

BBS 3  -  18.10.2012