Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 24.06.2019
Pflege

Kreative Ideen zum Thema „Demenz"

Die Alzheimer Gesellschaft Oldenburg sowie die vier Oldenburger Altenpflegeschulen (Berufsbildenden Schulen 3 der Stadt Oldenburg, Ev. Altenpflegeschule, Hansa Berufsfachschule, WBS Training AG) werden am Samstag, 29.09.2012, zum zweiten Mal einen Aktions- und Informationstag zum diesjährigen Motto der Alzheimer Gesellschaft „Demenz - zusammen leben" im famila Einkaufsland gestalten.

 

Dafür hatten sie die angehenden Mediengestalter/innen des ersten Ausbildungsjahres am BZTG gebeten, Ideen für einen Flyer zu entwickeln. Unter Leitung ihrer Fachlehrerin Frau Keseberg entwickelten die Auszubildenden sehr kreative Ideen. Die Entwürfe waren so beeindruckend, dass sie nun prämiert worden sind. Der erste Platz geht an Nadine Bauer, der zweite wurde an Mandy Möhle und der dritte Platz an Jasmin Buscher vergeben. Einen Sonderpreis, den die Alzheimer Gesellschaft unterstützt hat, geht an Carmen Schön.


Die Veranstaltung richtet sich an Patienten, begleitende Angehörige, Pflegefachkräfte und an alle Interessierten.

(Text: von Itzenplitz)

 

 

BBS 3  -  17.08.2012

Anhänge
Dateityp Flyer Demenz - zusammen leben 2012 Herunterladen