Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 24.06.2019
Hauswirtschaft

Schülerinnen schulen Schülerinnen

Schülerinnen der Klasse B2N1A geben erworbenes Wissen an Azubis aus der Hauswirtschaft weiter.
                                                      



Die Schüler/innen der Berufsfachschule Gastronomie mit Schwerpunkt Hotel erarbeiteten mit den Auszubildenden der Hauswirtschaft an verschiedenen Stationen die Grundlagen zum Formen von Servietten, zum Auflegen von Tischtüchern, zum Tragen von Tellern, und zum Eindecken eines Tisches.
Für beide Klassen stehen Prüfungen an, also eine gute Gelegenheit, noch mal richtig zu üben.

 

 

Hier einige Rückmeldungen der Auszubildenden:

... die neuen Eindrücke werde ich im Betrieb umsetzen.
... es war ein toller Vormittag, ich habe viel gelernt.
... besonders gut fand ich das Tragen von den Tellern.
... die Berufsfachschülerinnen waren sehr nett und haben alles gut erklärt.
... es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
... "praktisch" lernt man am besten, ich weiß jetzt, worauf ich achten muss.
... für die Abschlussprüfung eine große Hilfe!
... es war sehr informativ, habe auch Einblick bekommen in eine anderen Beruf.
... heute war für mich ein guter Tag, ich habe viel von den anderen Schülerinnen gelernt.
... sehr beeindruckend, wie genau die Fachkräfte (Schülerinnen) arbeiten müssen.
... die Schülerinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben!
... im Betrieb habe ich nicht die Möglichkeit, Tische festlich einzudecken, so habe ich heute viel Neues ausprobiert.

 

 








(Text und Bilder: Jörg Radszweit und Theresia Blömer)

 

Weitere Bilder

 

Zum Bildungsgang Berufsfachschule Gastronomie


Zum Bildungsgang Hauswirtschafter/-in

 

 

BBS 3 - 15.06.2012