Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 27.06.2019
Projekte

Kulturabend 19. April 2012

Kultur im Restaurant


            


„Einfach Roland" hieß der spektakuläre Auftakt des Theaterkurses der Fachoberschule Sozialpädagogik, mit dem der Kulturabend der BBS 3 im Lehrrestaurant der Schule eingeleitet wurde.


Präsentiert wurden Theaterstücke, selbst gedrehte Filme, Fotos und literarische Texte zum Thema „Ich bin ich und du bist anders".
Der Abend wurde organisiert von der Klasse FOQ 2C, die von der Dekoration des Restaurants und dem Getränkeservice bis hin zur Moderation des Abends wesentlich zu seinem Gelingen beitrug.

Ein Schwerpunkt war der Literaturwettbewerb 2012.
Die Siegertexte von 5 Fachoberschulklassen und einer Berufoberschulklasse stellten sich mit Leselust und großem Engagement sich dem Votum des Publikums:

• Benjamin Rind, FOY 2c
• Caroline Horn, BOS
• Nathalie Korzepski,FOQ 2A
• Janka Rau, FOQ 2B
• Najoka Szonn, FOQ 2C
• Jorit May , FOA2C


Das Publikum belohnte Najoka Szonn und Nathalie Korzepski mit jeweils 40 Stimmen, zwei ersten Preisen des Wettbewerbs und jeweils einer großen Portion selbstgemachter Pralinen aus der Konditorei der Schule.


Auch die Kurzfilme, die an diesem Abend gezeigt wurden, zum Beispiel „ Ich bin ich und du bist tot" überzeugten mit überraschenden Handlungsabläufen, ruhiger Kameraführung und stimmigen Schnitten das überwiegend jugendliche Publikum.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung durch eine Ausstellung der Fotogruppe, die ihre Arbeitsergebnisse auf Stellwänden präsentierte. Eine Auswahl der gezeigten Fotos wurde beim Deutschen Jugendfotopreis eingereicht. Das Ergebnis wird im Mai erwartet.

 

Text: Patrizia Fetting und Gesa Haseborg,

Fotos: Gesa Haseborg)

 



Bilder vom Kulturabend 2012