Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.09.2019
Gastronomie

BBS3 qualifiziert sich für den Bundesentscheid

Mit Perlhuhn und Fasan zum REWE-Pokal nach Bremen

Bremen: 29. und 30. 11.2011





Eine Delegation angehender Köchinnen der BBS 3 Oldenburg konnte erneut durch hervorragende Leistungen beim regionalen Vorentscheid des „REWE-Deutschland-Pokals" für die Region Norddeutschland glänzen. Unter anderem mussten die Teilnehmer in diesem Jahr Perlhuhn und Fasan verarbeiten und auf einer Schauplatte der Jury aus Branchenvertretern präsentieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Veranstalter REWE-Foodservice kürte Miriam Reich zur zweiten Siegerin des Vorentscheids. Die Auszubildende des Jagdhaus Eiden kocht im März nächsten Jahres um den „REWE-Deutschland-Pokal 2012". Betreuender Fachpraxislehrer Stefan Schneider von der BBS3 zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schülerinnen und Schüler: „Wir haben uns das Ticket nach Mainz wirklich verdient."

 

 

 

 


Text: Tanja Gehrke
Foto: Stefan Schneider