Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.06.2019
Pflege

Gesichter der Demenz

Aktion der Berufsfachschulen Altenpflege am 24.9.2011 zum Welt-Alzheimertag




Am Samstag, 24.09.2011, fand bei Famila in Wechloy eine Informations- und Aktionsveranstaltung der Berufsfachschulen Altenpflege in Kooperation mit der Alzheimer-Gesellschaft statt.
Unter dem diesjährigen Motto des Welt-Alzheimer-Tages „Gesichter der Demenz" gab es den ganzen Tag über ein vielfältiges Angebot, das von Fachleuten aus Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten sowie von Angehörigen Demenzerkrankter gut angenommen worden ist.








Zahlreiche Informationsgespräche bezüglich des Krankheitsbildes aber auch bezüglich des Berufsbildes "Altenpflege" wurden von den Fachlehrerinnen sowie Schülern/innen der Berufsfachschule Altenpflege der BBS 3 Oldenburg geführt.













Nicht nur diese Aktion sondern auch die berühmten Schoko-Pfefferminztaler mit BBS3-Logo aus der schuleigenen Konditorei der BBS 3 fanden große Anerkennung.















(Text: Jutta Kleine-Brak, Fotos: Bettina von Itzenplitz)